Logo Wanheim

OG-Mitglieder winken in die Kamera

Im Jahre 1952 gründeten 14 SV-Mitglieder unsere Ortsgruppe.

Der Sportfreund Fritz Vogt wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. Es wurde damals festgelegt: Aufnahmegebühr: DM 3,00 / Monatsbeitrag:  DM 1,00. Heute beträgt die Aufnahmegebühr 15 €, die Jahresgebühr 72 € (d.h. 6 € pro Monat).

1962 übernahm Sportsfreund Heinz Lachnitt diese Aufgabe.

Die OG wuchs sehr schnell zu einer leistungsstarken Truppe heran. Einige Hundeführer konnten sich mit ihren Hunden über die Landesausscheidung zur Bundessiegerprüfung qualifizieren.

An überregionalen Veranstaltungen richteten wir

Nach mehr als 45 Jahren wurde im Januar 2008 Angelika Schubert in das Amt der ersten Vorsitzenden gewählt. Heinz Lachnitt unterstützte bis 2014 den Vorstand als 2. Vorsitzender und ab 2015 als Ehrenvorsitzender. Neuer 2. Vorsitzender wurde 2015 Werner Loockmann.

Unser Standort ist Duisburg - Huckingen, Angertaler Straße /Ecke Angerhauser Straße im Bieger Park, offiziell Angerhauser Str. 11a, 47259 Duisburg.

Die Sportplatzanlage der damaligen Fa. Berzelius - ein Rasenplatz mit „Original-Stadion-Maßen" - wurde uns dankenswerterweise jahrzehntelang für die Ausbildung unserer Schäferhunde zur Verfügung gestellt. Seit 2006 haben wir die Anlage selbst in Pacht übernommen.

Kameradschaft hat in unserer OG oberste Priorität -
Nur mit ihr ergibt sich eine gesunde Basis für unseren Sport!